Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 
 >  >  >  > Leckkraftstoffschlauch

  Leckkraftstoffschlauch  (104 Angebote unter 28.246.125 Artikeln)Zum Expertenwissen

Folgende Filter helfen, die Artikelliste für die Suche „Leckkraftstoffschlauch“ nach Ihren Wünschen zu verfeinern:
Filtern: Preis vonbis  Wort 
Funktionen
☐
Übersicht

"Leckkraftstoffschlauch"

Überbegriffe
Anzeige
☐
☐
☐
☐
Bild
Bestellen
BOSCH CR-SCHLAUCH,LECKKRAFTSTOFF FUER MB (W639 0 928 402 086 A6460701532 (1 Angebot) 
BOSCH CR-SCHLAUCH,LECKKRAFTSTOFF FUER MB (W639 0 928 402 086 A6460701532
Bosch
0 928 402 086
ab € 42,33*
pro Stück
 
 Stück
METZGER SCHLAUCH LECKKRAFTSTOFF PASSEND FUER FOR 0840115 (1 Angebot) 
METZGER SCHLAUCH LECKKRAFTSTOFF PASSEND FUER FOR 0840115
Metzger
0840115
ab € 85,00*
pro Stück
 
 Stück
METZGER SCHLAUCH LECKKRAFTSTOFF PASSEND FUER FOR 0840117 (1 Angebot) 
METZGER SCHLAUCH LECKKRAFTSTOFF PASSEND FUER FOR 0840117
Metzger
0840117
ab € 99,70*
pro Stück
 
 Stück
METZGER SCHLAUCH LECKKRAFTSTOFF PASSEND FUER FOR 0840120 (1 Angebot) 
METZGER SCHLAUCH LECKKRAFTSTOFF PASSEND FUER FOR 0840120
Metzger
0840120
ab € 13,76*
pro Stück
 
 Stück
METZGER SCHLAUCH LECKKRAFTSTOFF PASSEND FUER FOR 0840153 (1 Angebot) 
METZGER SCHLAUCH LECKKRAFTSTOFF PASSEND FUER FOR 0840153
Metzger
0840153
ab € 36,50*
pro Stück
 
 Stück
METZGER SCHLAUCH LECKKRAFTSTOFF PASSEND FUER LAN 0840138 (1 Angebot) 
METZGER SCHLAUCH LECKKRAFTSTOFF PASSEND FUER LAN 0840138
Metzger
0840138
ab € 101,78*
pro Stück
 
 Stück
METZGER SCHLAUCH LECKKRAFTSTOFF PASSEND FUER MB 0840144 (1 Angebot) 
METZGER SCHLAUCH LECKKRAFTSTOFF PASSEND FUER MB 0840144
Metzger
0840144
ab € 79,68*
pro Stück
 
 Stück
METZGER SCHLAUCH LECKKRAFTSTOFF PASSEND FUER OPE 0840142 (1 Angebot) 
METZGER SCHLAUCH LECKKRAFTSTOFF PASSEND FUER OPE 0840142
Metzger
0840142
ab € 41,79*
pro Stück
 
 Stück
METZGER SCHLAUCH LECKKRAFTSTOFF PASSEND FUER REN 0840038 7701478429 (1 Angebot) 
METZGER SCHLAUCH LECKKRAFTSTOFF PASSEND FUER REN 0840038 7701478429
Metzger
0840038
ab € 38,73*
pro Stück
 
 Stück
METZGER SCHLAUCH LECKKRAFTSTOFF PASSEND FUER REN 0840134 (1 Angebot) 
METZGER SCHLAUCH LECKKRAFTSTOFF PASSEND FUER REN 0840134
Metzger
0840134
ab € 60,09*
pro Stück
 
 Stück
METZGER SCHLAUCH LECKKRAFTSTOFF PASSEND FUER VAG 0840156 (1 Angebot) 
METZGER SCHLAUCH LECKKRAFTSTOFF PASSEND FUER VAG 0840156
Metzger
0840156
ab € 39,91*
pro Stück
 
 Stück
METZGER Schlauch, Leckkraftstoff 840001 (1 Angebot) 
METZGER Schlauch, Leckkraftstoff 840001
Metzger
840001
ab € 26,64*
pro Stück
 
 Stück
METZGER Schlauch, Leckkraftstoff 840024 (1 Angebot) 
METZGER Schlauch, Leckkraftstoff 840024
Metzger
840024
ab € 45,88*
pro Stück
 
 Stück
METZGER Schlauch, Leckkraftstoff 840040 (1 Angebot) 
METZGER Schlauch, Leckkraftstoff 840040
Metzger
840040
ab € 42,87*
pro Stück
 
 Stück
METZGER Schlauch, Leckkraftstoff 840042 (1 Angebot) 
METZGER Schlauch, Leckkraftstoff 840042
Metzger
840042
ab € 29,38*
pro Stück
 
 Stück
vorwärts
Artikel pro Seite: 10   15   20   50   100    Seite: 1   2   3   4   5   6   7   vorwärts
Weitere Informationen zum Thema Leckkraftstoffschlauch
^

Der Leckkraftstoffschlauch im Kraftstoffsystem

Bei einer Einspritzanlage für Dieselkraftstoff wird der Kraftstoff dem Motor durch die Einspritzdüse mit einem sehr hohen Druck zugeführt. Die Verbindung von der Einspritzpumpe zur Einspritzdüse besteht aus einer metallenen Kraftstoffleitung, die für diesen hohen Druck ausgelegt ist. An der Einspritzdüse befinden sich aber noch weiterere Anschlüsse, die dazu dienen, mit den Leckkraftstoffschläuchen verbunden zu werden. Der Leckkraftstoffschlauch wird von einer Einsdpritzdüse zur nächsten weiterverlegt, weshalb jede Düse zwei dieser Anschlüsse besitzt. In der Einspritzdüse befindet sich ein Nadelschaft, an dem entlang infolge des hohen Kraftstoffdrucks Dieselkraftstoff in den Raum mit der Feder gelangt. Dieser Raum ist mit dem Anschluss für den Leckkraftstoffschlauch verbunden. Der hier eindringende Kraftstoff wird über die Rücklaufleitung wieder dem Kraftstofftank zugeführt. Auch in den Pumpenelementen der Einspritzpumpe entsteht übrigens der Leckkraftstoff, der ebenfalls wieder den Kraftstofftank zugeführt werden muss.

Der Leckkraftstoffschlauch und dessen Handhabung in der Praxis

Leider ist es in vielen Fällen so, dass der Leckkraftstoffschlauch recht stiefmütterlich behandelt wird. Bei jedem Ausbau der Einspritzdüsen muss er entfernt und später wieder montiert werden. Der Leckkraftstoffschlauch wird in der Regel von einer Einspritzdüse zur anderen verlegt. An einem Ende befindet sich ein Blindstopfen, der den Abschluss der Reihe bildet. Auf der anderen Seite wird ein weiterer Schlauch zur Rücklaufleitung für den Dieselkraftstoff verlegt, damit dieser wieder zurück in den Kraftstofftank gelangen kann. Infolge einer Reparatur an den Einspritzdüsen oder einer anderen Wartungsarbeit kann es vorkommen, dass die Leckkraftstoffschläuche ebenfalls demontiert werden müssen. Leider wird es häufig versäumt, in diesem Zuge die Leckkraftstoffschläuche mit auszuwechseln. Aufgrund poröser oder defekter Schläuche kommt es hier nicht selten vor, dass Kraftstoff austritt und verloren geht.

Aus diesem Grunde sollte ein älterer und eventuell beschädigter Leckkraftstoffschlauch bei solchen Arbeiten immer mit ausgetauscht werden. Als Leckkraftstoffschläuche werden sehr gerne Gewebeschläuche eingesetzt, die recht robust sind und zugleich eine einfache Verarbeitung bieten. Der Gewebeschlauch ist als Meterware erhältlich und kann einfach auf die benötigten Längen zugeschnitten werden. Der Blindstopfen kann entweder fertig erworben oder mithilfe eines Schlauchstückes selbst hergestellt werden, dass an einem Ende verschlossen wurde.

Wichtig: die Beständigkeit der Schläuche gegenüber Biokraftstoffen

Vor der Verwendung des Leckkraftstoffschlauches sollte sichergestellt werden, dass diese auch gegen verschiedene Biokraftstoffe (zum Beispiel Rapsöl) beständig ist.

Ähnlichkeitssuche: FACT®Finder von Omikron
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.