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Effizient, einfach und bequem

Jetzt Ihre Rechnung per E-Mail

Mercateo hilft Ihnen dabei, dem Aktenberg ein Ende zu setzen, denn durch unseren speziellen Service können Sie zukünftig Ihre Rechnungen per E-Mail erhalten und diese dann problemlos auf Ihrem Rechner weiterverarbeiten.

zur Hilfe / Häufig gestellte Fragen zur elektronischen Rechnung



Ihre Vorteile ^
  • Rechnungsdaten in elektronischer Form
  • Direkte Einbindung in Ihr Buchungssystem möglich
  • Kein aufwändiges manuelles Erfassen der Rechnungsdaten
  • Platzsparendes Ablegen der Rechnungen auf Ihrem Computer
  • Schnelle und kostengünstige Verteilung innerhalb des Unternehmens
  • Zusätzliche Archivierung Ihrer Rechnungen bei Mercateo für 10 Jahre
  • Umweltschonend, da geringerer Papierverbrauch und kein Transport

Ihre Sicherheit ^
  • Jede Rechnung wird mit einer digitalen Signatur versehen.
  • Die signierte Rechnung kann beim Kunden revisionssicher archiviert werden.
  • Dadurch werden die Identität des Unterzeichners sowie die Echtheit und Unversehrtheit des Rechnungsinhaltes dokumentiert.

Der Rechnungsversand ^
Rechnungsversand im Überblick
  • Laut BMF-Schreiben vom 2. Juli 2012 zum Steuervereinfachungsgesetz 2011 sind eine qualifizierte elektronische Signatur oder das EDI-Verfahren zum Versenden oder Empfangen elektronischer Rechnungen nicht mehr zwingend erforderlich. Nunmehr werden auch Rechnungen anerkannt, die auf andere Weise elektronisch übermittelt oder bereitgestellt werden. Mercateo versendet Ausgangsrechnungen dennoch mit elektronischer Signatur, denn sie bietet Kunden die Vorteile der Echtheit und Unversehrtheit der Rechnung sowie der revisionssicheren Archivierung.
  • Die zusätzlich zur Verfügung gestellte "XML-Datei" ermöglicht Ihnen die sofortige Einbuchung der Rechnungsdaten in Ihr System.
  • Das BMF-Schreiben zum Steuervereinfachungsgesetz 2011 ist in der PDF-Datei nachfolgend im Wortlaut wiedergegeben:
    BMF-Schreiben zum Steuervereinfachungsgesetz 2011 (PDF, 93 KB)

Weiterhin flexibel ^
  • Ein Wechsel zwischen elektronische Rechnungen per E-Mail und Papierrechnungen per Post ist für Sie als Kunde bei Mercateo jederzeit möglich.
Anforderungen ^
  • Eine gültige E-Mail-Adresse
  • Den Acrobat Reader für das Öffnen Ihrer Rechnungsdatei im PDF-Format
    (mindestens Acrobat Reader 5.0)
  • Die erforderliche Prüfung der digitalen Signatur können Sie mit folgenden Programmen vornehmen:

Service-Center ^
  • Können wir Ihnen weiterhelfen? Bitte richten Sie Ihre Fragen an:

    E-Mail:   service@mercateo.com
    Telefon:  
    (aus Deutschland)   01805 / 47 00 00
    (dtms, 0,14 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz der DTAG. Der Preis aus dem Mobilfunknetz und den Netzen anderer Betreiber kann abweichen.)
    (aus Österreich)   0820 / 989 887
    (0,20 EUR/Min. aus dem österreichischen Festnetz.)

    Unser Serviceteam steht Ihnen montags bis freitags zwischen
    07:00 und 20:00 Uhr gern persönlich zur Verfügung.